Der Talk über Erfolgsstrategien bei Welt der Wunder
Der Talk über Erfolgsstrategien bei Welt der Wunder

WISSEN 4.1 | MONA WIEZORECK

MIT POWER IN DIE SICHERE GRÜNDUNG

VORSTELLUNG

Mona Wiezoreck ist Coach für Personalentwicklung und überzeugt mit einem offenen und einnehmenden Wesen. Die 40jährige Powerfrau redet gerne – insbesondere Klartext. Was sie sagt, hat Hand und Fuß. Vor allem aber würzt sie das Ganze mit einer Prise guter Laune und Humor. Und sie hat den Daumen immer am Puls der Zeit. So erkennt sie schon früh im Verlauf ihrer beeindruckenden Karriere, dass es an fähigen und interessierten Coaches für junge Unternehmensgründer mangelt.

Denn obwohl in Deutschland irrtümlicherweise „…noch überwiegend die Einstellung vorherrscht, eine Anstellung in einem Unternehmen sei so etwas wie eine berufliche Vollkaskoversicherung und biete mehr Sicherheit“, entscheiden sich inzwischen immer mehr Menschen dafür, in die Selbstständigkeit zu gehen. Davon betroffen sind vor allem (neue) Berufe in der Dienstleistungsbranche, die im Zuge des erneuten – auch durch die Pandemie beschleunigten – Strukturwandels gute Zukunftsaussichten haben.

Wie Mona Wiezoreck junge Existenzgründer bei ihrem Start in die Selbständigkeit unterstützt und wie die Corona-Pandemie den Trend zu Existenzgründung in Deutschland noch verstärkt, erfahren Sie in der neuen Folge „2020 – Katastrophen, Krisen, Neuanfänge “ unserer Talkshow „Wissen 4.1 – Die Experten“.

WEBLINK