WISSEN 4.1 | HINTERGRÜNDE

DIE BESONDERE TALKSHOW

DIE IDEE

Die gängigen TV-Talkshows beinahe aller Sender bieten fast ausschließlich den „üblichen Verdächtigen“ eine Plattform. Dort sieht man wieder und wieder die selben Promis, Stars und Sternchen, wie sie ihren neuen Film, ihre neue TV-Show, ihr neues Musikalbum, ihr neues Buch oder ihr neues „Sonstwas“ vorstellen – meist wenig motiviert und oft mit denselben Plattitüden. Lernfaktor gleich Null!

Den wirklich interessanten Menschen bleiben diese Plattformen in der Regel versperrt: Den erfolgreichen Unternehmern, die unsere Gesellschaft bereichern, den Selfmademen und -women, die neue Wege gegangen sind, den Kämpfern, die schwere Rückschläge in Erfolge verwandelt haben – eben Menschen, von denen man viel lernen kann. Diesen Menschen wollten wir mit WISSEN 4.1 – DIE EXPERTEN eine professionelle Plattform bieten, die qualitativ mit den etablierten Talkshows mithalten kann.

DIE HERAUSFORDERUNG

Mit „Wissen 4.1 – Die Experten“ haben wir eine Talkshow ausschließlich für erfolgreiche und interessante Menschen entwickelt. Und wir haben uns starke Partner mit ins Boot geholt. Partner, die wie wir über langjährige Film- und TV-Erfahrung verfügen. Unter anderem konnten wir wir die mehrfach preisgekrönte „Mineworks Film“ GmbH als Partner und Produzenten für die Show gewinnen, die bereits für alle großen deutschen und für viele internationale Sender hochwertigen TV-Content produziert haben.

Wir sind darüber hinaus stolz, dass wir den bekannten Fernsehmoderator, Wissenschaftsjournalist und CEO von Welt der Wunder TV als professionellen Moderator unserer Talkshow präsentieren können. Als erfahrener Anchormen führt er die Interviews mit unseren Gästen. Und mit seiner klugen und einfühlsamen Gesprächsführung rückt ihre Persönlichkeit ins beste Licht und gibt ihren Themen und Gedanken den besten Raum.

IHRE TALKSHOW

„Wissen 4.1 – Die Experten“ geht als neues Aushängeschild der Talkshows von „Welt der Wunder TV“ an den Start. Damit bieten wir unseren Gästen eine ganz besondere Plattform im Fernsehen. Darüber hinaus haben wir „Wissen 4.1 – Die Experten“ von Anfang an crossmedial geplant, so dass sie von einer Vielzahl verschiedener Distributionskanäle profitieren wie TV, Youtube, Facebook etc. Sollten Sie jetzt interessiert sein, selber Gast in unserer Show zu sein, dann bewerben Sie sich und fragen uns nach den weiteren Bedingungen einer Teilnahme. Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter WISSEN 4.1 | BEWERBUNG.